top of page

Wir leben im Paradies


Das kann jetzt für die einen oder anderen provokativ tönen. Ja, ich weiss, dass es auch Menschen gibt, die Hunger leiden oder an Plätzen leben, wo der innere Krieg der Bevölkerung sich im Aussen zeigt.



Ich möchte jetzt einfach grundsätzlich den Wortlaut Paradies beleuchten.

Vielleicht dürfen wir einmal das Wort «Paradies» in der Tiefe begreifen.

Paradies heisst für mich, dass ich verbunden, gehimmelt und geerdet, im Kontakt mit meinem Göttlichen Wesenskern bin. Im tiefen Vertrauen bin, dass das Leben, die Erde, der Himmel und meine Seele, mein Bewusstsein mich mit allem nährt, was ich hier auf Erden brauche. Mit einem wundervollen Körper, der meiner Seele für einen Moment hier ein Zuhause schenkt.



Das Paradies zu erfahren bedeutet, die bewusste Rückverbindung mit dem URSeelenLicht und sich zu erinnern, entwickeln und entfalten und zu erkennen, dass wir das Paradies in uns tragen.



Vielleicht orientierst Du Dich aber immer wieder im Aussen/Medien, vergleichst Dich mit Anderen, steckst in einer Depression, hast den Job verloren, trauerst, weil eine menschliche Verbindung zu Ende ging.



Dann können Konzepte greifen, wie das Paradies sein sollte: Palmen, Strand, Urlaub, den passenden Partner, die Berufung, die Dich erfüllt, usw. Du bist dann mit diesen Vorstellungen in dem, was nicht ist. Und genau dieser Widerstand und die Verurteilung dessen, was ist, entfernt Dich von Deinem Paradies und bringt Schmerz, körperliche/psychische Symptome, Mangel und Minderwert.

Alles in unserem Leben, auch jede Krise, ist eine Chance, um in Wertschätzung das innere Paradies zu ent-decken.

Was hilft, wenns rüttelt und schüttelt?



🌺 Komme mit der Aufmerksamkeit zu Deinem Atem

🌺 Gehe in die Natur, erde, verwurzle Dich mit dem kristallinen Herzen von Mutter Erde

🌺 Laufe barfuss

🌺 Gehe schwimmen/Fussbad


Mutter Erde nährt Dich über die Flusssohlen. Sauge die Nahrung über Deine Füsse auf.

Komme in Bewegung vom Aussen nach Hause.


Wie spiegelt sich Dein Paradies heute im Aussen?



 
 
 

Comentarios


bottom of page